Dacheindeckung – Aluminium Doppelstehfalz

Eva und Alfred SEYR

Oberschlierbach

Neueindeckung Aluminium  Prefalz P.10 in Doppelstehfalztechnik, anthrazit

„…wenn wir den Hügel nach oben gehen, sehen wir  immer auf unser Dach. Das war mit ein Kriterium, dass wir uns gesagt haben: Wir wollen ein schönes Dach, das uns wirklich gut gefällt …“

(Hören Sie das Interview im Video.)

Dachsanierung – Aluminium Dachplatte und Doppelstehfalz

Manuel GRAFINGER

Traunkirchen

Dachsanierumg und Dachanbindung mit Aluminium Prefa Dachplatte P.16 und Prefalz P.10 in Doppelstehfalztechnik, anthrazit

„Von Anfang an war klar, dass ich ein Aludach wollte. Neben der Optik war auch die nötige geringe Dachneigung von nur 5° Grad ausschlaggebend, mich für Prefa zu entscheiden.

Ich habe mein Bauvorhaben beim Prefa-Kundenportal eingebracht und 4 Adressen für Angebote von Dachdeckern in der Umgebung bekommen. Der Köstner war zwar nicht in unmittelbarer Nähe, er war von Scharnstein kommend sogar am weitesten entfernt, ist jedoch ein Spezialist für Aludächer.

Andreas Köstner war mir vom Auftritt her von Anfang an sympathisch und wirkte sehr vertrauensvoll.  Was mir ganz besonders gefallen hat: Er hat mir alles, auch mit Unterstützung von Skizzen, erklärt und es schien selbstverständlich für ihn, noch vor Auftragserteilung sogar mehrmals vorbeizukommen und mir die Details zu meiner speziellen Dachkonstruktion zu erklären, sodass ich eine gute Vorstellung von seiner Spenglerlösung bekommen habe. Das Angebot war detailliert und seriös.

Da ich selbst ganztags in der Arbeit war, konnte ich nicht selbst vor Ort auf der Baustelle sein. Mir war wichtig, dass ich auf die planmäßige und qualitative Durchführung ohne Kontrolle vertrauen kann. Selbst bei widrigsten Witterungsverhältnissen wurde sorgfältig abgedeckt und alles termingerecht erledigt.

Das Team vom Köstner ist einfach eine sehr erfahrene „Partie“, die ihr Handwerk versteht. Die Qualität von Köstner war uneingeschränkt gut. Ich bin am Ende mit dem Ergebnis sehr zufrieden.“

Dachsanierung – Aluminium Doppelstehfalz

Familie SIEMERS

Scharnstein

Dachsanierumg Aluminium Prefalz P.10 glatt in Doppelstehfalztechnik

„Der Dachdecker Andreas Köstner ist für die genaue Arbeit bekannt. Ich habe vorher nicht gewusst, dass dieser auch Blechdächer macht. Das habe ich erst durch eine Reklame aus der Zeitung erfahren und das hat mir sehr imponiert. Der Markus Köstner hat in einer ausführlichen und gut verständlichen Beratung gezeigt, was für die geringe Dachneigung von nur 11 Grad am besten entspricht bzw. überhaupt in Frage kommt. Und die Entscheidung ist auf ein Alu-Dach in Stehfalztechnik in der Farbe anthrazit gefallen.

Die drei Köstner waren einfach klasse, eine schönere Arbeitsweise vor Ort könnte ich mir nicht vorstellen. Während der Arbeiten am Dach war es so angenehm für mich, weil sie auf der Baustelle am Dach ruhig und konzentriert gearbeitet haben. Da gab es kein lautes Herumschreien oder Unruhe am Dach, nein, die waren ganz im Einklang mit sich und der Dachdecker-Arbeit. Der Köstner arbeitet mit größter Sorgfalt, in Ruhe und sehr gewissenhaft.

Keine Minute hätte ich Angst gehabt, dass etwas nicht passen könnte. Ich habe einfach die volle Gewissheit gehabt, dass es passt. Es ist die vertrauenswolle Ruhe, die sie bei der Arbeit „ausstrahlen“. Und das war für mich auch sehr angenehm. Und nach Feierabend kann man mit ihnen auch einmal gemütlich zusammensitzen. Der Dachdecker Köstner war 2 Wochen hier und die Betreuung und die Arbeit war von Anfang bis zum Schluss nett und spitze.

Ich habe mich bei der Dachdeckerei Köstner einfach gut aufgehoben gefühlt.“

Dachsanierung – Figo Amade Metall-Dachplatte

Elke PAVELKA

Altmünster

Dachsanierung – FIGO Amade Highline Metall-Dachplatte

„Ich habe die Fa. Köstner bei meinen Nachbarn bei einer sehr aufwendigen Dacheindeckung gesehen und diese waren äußerst zufrieden. Und da ich wusste, dass ich in den nächsten Jahren mein Dach erneuern werde, war für mich klar, das werde ich mit der Fa. Köstner machen.

Andreas Köstner ist vor dem Angebot vorbei gekommen, hat sich alles sorgfältig angesehen und genau gesagt, wie er es macht. Und dann habe ich ein detailliertes Angebot bekommen. Alle bei der Fa. Köstner sind ausgesprochen freundlich, das ist mir auch bei meinen Telefonaten mit dem Büro aufgefallen. Sämtliche Zusagen wurden stets eingehalten. Und auch die Abrechnung war wiederum perfekt.

Andreas Köstner ist sehr aufmerksam und hat einen guten Überblick, er weiß genau wie und was er macht. Insgesamt arbeiten die Köstner sehr genau, sorgfältig und sind fleißig. Auch als Team sind sie gut aufeinander eingespielt. Mir hat gefallen wie die Köstner miteinander umgehen. Es ist niemals laut geworden auf der Baustelle und es wurde ein respektvoller und wertschätzender Umgang gepflegt. Gerade diese Achtsamkeit war für mich als Frau sehr angenehm und wichtig.

Ich fühle mich mit diesem neuen Dach rundherum wohl und behütet. Meinen herzlichen Dank an die gesamte Familie Köstner. Ich hatte noch selten eine so angenehme und professionelle Arbeit.

Wenn alle Handwerksbetriebe so wären, dann wäre es perfekt!!“

Fassaden- und Lamellenverkleidung – Aluminium

Manuela HIPFL
Hans ANGLBERGER

Scharnstein-Mühldorf

Fassaden- und Lamellen-Verkleidung,  Aluminium beschichtet, anthrazit

„Beim Hausbau vor 2 Jahren hat uns die Fertighaus-Baufirma die Fa. Köstner als Spezialisten für die anspruchsvollen Spenglerarbeiten empfohlen. So haben wir den Andreas Köstner kennen und schätzen gelernt. Gerade für unsere private „Wohlfühl-Oase“ war es uns wichtig, dass die Metallfassade und die Metallverkleidungen am Haus hochwertig und etwas ganz Besonderes werden. Da war klar, wir holen uns wieder den Andreas für dieses Projekt.

Da wir selber einen hohen Qualitätsanspruch haben und eine genaue Vorstellung davon, was wir wollen und was nicht, mögen wir Menschen, die klar sagen können; Geht oder geht nicht. Und uns gefällt das kreative lösungsorientierte Miteinander bei der Planung und Umsetzung. Andreas verfügt über die nötige Erfahrung, geht absolut zielstrebig vor, hat eine konkrete Vorstellung im Kopf, fertigt Skizzen an, macht eine Zeichnung, … usw. … kann sich komplett in den Kunden hineinversetzen, bringt es rasch auf den Punkt und bietet kompetente, kreative Lösungen an. Das hat was, das macht Freude!!

Wir finden, der Beruf macht ihm einfach Spaß und er ist mit Freude an der Arbeit, ruhig und ausgeglichen, so haben wir den Andreas erlebt. Er „hudelt“ nicht, er macht seine Arbeit überlegt, sehr sorgfältig, fachmännisch und absolut korrekt. Er ist ein Detailfreak, macht einfach alles richtig. Wenn es etwas zu verbessern gäbe, würden wir es ehrlich sagen. Es gibt jedoch nichts, das war eine super Arbeit.

Wir sind beide voll Happy mit dem Ergebnis!!“

Dachsanierung – PREFA Aluminium Dachplatte

Verena MÖSENEDER
Dominik GRAUSGRUBER

Gmunden

Dachsanierung,  PREFA Aluminium Dachplatte R.16 hellgrau (inkl. Kaltdach)

Für uns war bereits im vorhinein klar, dass wir ein PREFA-Dach wollen. Über das Prefa-Kundenportal haben wir drei Adressen von Dachdeckerbetrieben bekommen, so haben wir von der Fa. Köstner aus Scharnstein erfahren.

Der Andreas Köstner hat sich vorab bei uns gemeldet, dass er mit dem Kostenvoranschlag vorbeikommt und gemeinsam die einzelnen Positionen bespricht. Er war von Anfang an sehr freundlich und einfach persönlich und das machte ihn sehr sympathisch, das hat uns sofort beeindruckt. Er hat sich alles genau angesehen und wir haben sofort gemerkt, der weiß ganz genau wovon er spricht. Eine seiner für uns wichtigen Frage war: „Wie stellt euch ihr den Ablauf vor?“

Andere Anbieter wären zwar vom Preisangebot her günstiger gewesen, doch für uns war wichtig, dass wir uns auf jemanden verlassen können und das Gefühl war beim Köstner von Anfang an da. Uns sind alle drei Köstner mega-sympathisch. Sie sind gut organisiert, sorgfältig und voll auf Zack auf der Baustelle. Sie können jedoch nach der Arbeit genauso gut abschalten und sind echt gemütliche Leut. Insgesamt ist die Fa. Köstner sehr sorgfältig und genau. Auch beim Verlassen der Baustelle war immer alles zusammengeräumt.

Für uns war das Dach der Einstieg in die Baustelle „Umbau Elternhaus“, das hat alles so gut gepasst mit der Fa. Köstner und dadurch waren auch wir von Anfang an voll motiviert. Genauso Petra Köstner, die war am Telefon bereits sehr nett. Da hat man das Gefühl jede Baustelle ist wichtig, wirklich jeder ist um einen bemüht.“

Dachsanierung – FIGO Amade Metall-Dachplatte

Thomas und Johanna KÖSTNER
Karl und Christine LEITHINGER

Eberstalzell

Dachsanierung, FIGO Amade Metall-Dachplatte, anthrazit glatt (inkl. Aufsparrendämmung)

Langlebig und hochwertig soll das Dach sein
Tja, wie der gleiche Familienname vermuten lässt, ist der Andreas mein ältester Bruder (Thomas Köstner). Ich selbst bin ebenfalls gelernter Dachdecker und Spengler und da weiß ich welche Dachmaterialien langlebig, gut und hochwertig sind. Und weil es einfach schön aussieht (Johanna Köstner), war klar, wir nehmen eine Metall-Dachplatte – die FIGO Amade Dachplatte.

Unser altes Faserzement-Dach war schon in die Jahre gekommen und der Hagelschaden vom Vorjahr hat uns die Entscheidung für die Dachsanierung vorweg genommen. Mit der zusätzlichen Aufsparrungsdämmung ist uns natürlich das geringe Gewicht der Metall-Dachplatte entgegengekkommen.

Genau und sorgfältig bei der Arbeit
Uns hat die Arbeitshaltung vom Andreas und seinem Team beeindruckt. Im Februar hatten wir stürmisches Wetter und das offene Dach musste mindestens 3-mal sturmsicher zugedeckt werden. Das haben sich die Köstners nich anmerken lassen, trotzten Wind und Wetter, waren stets ausgeglichen, zielstrebig und motiviert bei der Arbeit, von früh morgens bis spät abends, wenn nötig mit Stirnlampe. Das hat auch alle anderen Helfer auf der Baustelle angesteckt und motiviert.

Das Köstner-Team ist extrem genau bei der Arbeit … einfach sehr gewissenhaft. Auch wenn es von der Zeit her knapp ist, dann bleiben sie ruhig, arbeiten dennoch sehr zielstrebig … sind einfach super aufeinander eingespielt.

Die „Surfer-Welle“ am Kamin
Durch die Aufsparrendämmung haben wir den Kamin um ca. 50 cm aufgemauert. Dadurch hat er sich für eine besondere Verkleidung angeboten. Da wir beide (Thomas und Andreas) begeisterte Surfer sind, hat er eine „Welle“ als Kamin-Verkleidung geschaffen, echt cool und einzigartig.

Den Andreas Köstner zeichnet besonders aus, dass er sich einerseits einen guten Überblick bewahrt über die gesamten Arbeiten am Dach und die nächsten Arbeitsschritte. Und andererseits kann er sich jedes Detail genau vorstellen, ist sehr lösungsorientiert und hat obendrein noch eine kreative Idee für eine Kaminverkleidung.
Was will mensch mehr?!

Dachsanierung – Aluminium Dachplatte

Helga und Manfred FLEISCHANDERL

Grünau im Almtal

Dachsanierung, Prefa Alu Dachschindeln P.10, anthrazit stucco

„Wir kennen den Andreas schon aus der Zeit, wo er noch bei einer Dachdeckerei angestellt war. Da ist er uns schon als einer der tüchtigeren Handwerker aufgefallen. Er ist halt rundherum ein angenehmer Mensch – ehrlich, sehr korrekt und fleißig.

Ich weiß, dass der Andreas sein Handwerk von Grund auf beherrscht. Das merkt man auch, weil er immer sofort eine Lösung wusste, wenn wir besondere Wünsche äußerten. Der Andreas hört dir zu und geht auf deine Wünsche ein, er versteht einfach was man will. Das ist das, was ihn besonders auszeichnet, dass er sofort eine Lösung parat hat. Das ist für mich ein “g’standener Handwerker“, der sein Handwerk eben von Grund auf beherrscht.

Der Köstner war bei der Angebotslegung der Bestbieter – nicht der günstigste – der, wo alles am besten gepasst hat! Sehr angenehm war auch, dass er uns nichts aufgedrängt hat oder von etwas überzeugen wollte. Bei ihm hatten wir einfach immer das Gefühl es passt. Und natürlich macht er auch die Zimmermannsarbeiten gleich mit, das ist sehr komfortabel.

Theoretisch brauchst gar nicht da sein. Aber, dann hätten’s keinen Apfelstrudel bekommen!“
(Helga schmunzelt)

Dachsanierung – Aluminium Dachplatte

Gerda REISENBERGER

Scharnstein-Viechtwang

Dachsanierung, Alu Prefalz P.10, anthrazit stucco

„Aufmerksam geworden sind wir auf die Firma Köstner auf einer Fahrt nach Grünau, da die Firma gleich an der Straße steht. Anschließend informierten wir uns im Internet genauer und stellten erfreut fest, dass es ein richtiger Familienbetrieb ist.

Andreas Köstner hatte bereits vor einigen Jahren kleinere Arbeiten bei uns durchgeführt und das zur vollsten Zufriedenheit. Damit war für uns klar, dass er für das „Dachprojekt“ der Richtige ist. Als er uns dann noch auf unsere Anfrage nach biologischen Dämmstoffen die Jute-Hanf-Isolierung empfohlen hat, hatte sich das voll bestätigt.

Er war uns von Anfang an sympathisch und hatte uns im Vorfeld sehr gut beraten. Auf der Baustelle herrschte eine harmonische Zusammenarbeit im gesamten Team. Die handwerkliche Erfahrung, die Ruhe und Gelassenheit war vor Ort regelrecht spürbar.

Wir schätzen an der Firma Köstner die ausgezeichnete Qualität der Arbeit und da besonders die Genauigkeit und Zuverlässigkeit.“

Dacheindeckung – Aluminium Doppelstehfalz

Waltraud GAMSJÄGER,
Gottfried PIRKLBAUER

Altmünster

Dacheindeckung, Alu Prefalz P.10, glatt, Doppelstehfalztechnik

Welch eine Arbeit wäre das Leben – ohne Arbeit!
Ihr guter Ruf eilt der Firma Köstner voraus. Noch bevor sie bei uns mit dem Dachdecken begannen, hörten wir mehrmals „die Köstners sind die weltbesten Dachdecker“. Heute, nach Fertigstellung unseres Daches, bestätigen wir gerne und überzeugt diese Aussage.
Das Team der Firma Köstner hat in den letzten Wochen in luftigen Höhen großartiges für uns geleistet.
Drei Brüder, ein Gedanke – ein fröhliches, hochmotiviertes, leistungsstarkes Team, gepaart mit Zuverlässigkeit und know how, das seinesgleichen sucht.

Guter Anfang ist halbe Arbeit.
Vom ersten bis zum letzten Tag gab es Freude am Tun.
In der Früh waren sie die ersten, am Abend die letzten, mit Stirnlampen wurde selbst in der Dunkelheit intensiv gearbeitet.

Wenn unsere Motivation richtig ist, tragen wir automatisch zum Wohlergehen anderer bei.
Freunde und Nachbarn wurden auf die Top-Köstners aufmerksam, „eine tolle Truppe“, „die fleißigen Köstner Leute“, „Motivationsteam auf eurem Dach“ ….
Die Motivation der Köstners war ansteckend, wir sind begeistert!
Herzlichen Dank für die außergewöhnlich tolle Arbeit!“

Dachsanierung – Aluminium Dachplatte

Romana NYFFENEGGER

Vorchdorf (Almtal)

Dachsanierung Hauptgebäude, Alu Dachplatte, Oxydrot

„Das erste Mal ist mir die Dachdeckerei Köstner durch eine sympathische Werbung in der Zeitung positiv aufgefallen. Da bei uns die Dachsanierung anstand, wollte ich diese Firma bei der Wirtschaftsmesse in Vorchdorf näher kennenlernen – und zu meiner Freude waren sie da!
Diese Dachsanierung bedeutete für mich eine große Investition und nachhaltige Entscheidung. Es war nicht nur reifliche Überlegung und Beratung gefragt, sondern auch das Vertrauen in eine Firma, die mich und meine Bedürfnisse versteht. Das war für mich von Anfang an stimmig bei der Firma Köstner.  Mir sagte auch zu, dass dies ein Familienbetrieb ist, wo die Brüder als Handwerker zusammenarbeiten. Alles aus einer Hand sozusagen.

Bei der Durchführung der Arbeiten gefielen mir die stets harmonische Stimmung unter den Arbeitern und das große persönliche Engagement sehr gut. Dem Team konnte ich absolut vertrauen, die arbeiteten auf dem Dach so harmonisch Hand in Hand, mit einer derartigen Sorgfalt, als wäre es ihr eigenes Dach. Auch die speziellen Wünsche, wie z.B. die „geschwungenen“ Ausführungen bei den Gaupen wurden perfekt umgesetzt und bringen nun das Haus und die harmonische Atmosphäre insgesamt bestens zur Geltung.
Die Firma Köstner war für mich die beste Entscheidung, sowohl in fachlicher, als auch in menschlicher Hinsicht!“

Dachsanierung – Aluminium Dachplatte

Richard und Monika MOSER

Wals-Siezenheim (Salzburg)

Dachsanierung Haupt- und Nebengebäude, Alu Dachplatte, earth-brown

„Bei einer so großen Investition ist es wichtig, dass es wirklich 100% passt. Und unser Dach hat viele Winkel und Anschlüsse. Wir haben erfahren, dass die Fa. Köstner ein Spezialist für Metalldächer ist und Erfahrung mit Aluminium Dachschindeln hat. Und schon wie der Andreas auf dem Dach war und sich die schwierige Dachsituation angesehen hat, war für uns klar, der kennt sich aus. Das ganze Team hat von Anfang an eine so eine Ruhe ausgestrahlt, haben so sorgfältig und genau gearbeitet, dass es eine Freude war, denen zuzuschauen. Und wir haben noch nie so eine saubere Baustelle erlebt als beim Köstner. Es war uns auch wichtig, dass wir Andreas jederzeit fragen konnten, was gemacht wird und wie und warum gerade so. Für den Andreas war das jederzeit in Ordnung und hat es so erklärt, dass wir es auch verstanden haben. Also da waren wir wirklich gut aufgehoben und uns war bewusst, die wissen ganz genau wie sie vorgehen, damit am Ende das Dach perfekt passt.

Die Mobile Spenglerei vor Ort ist sowieso das Beste. Da kann der Köstner die Teile sofort ganze genau auf die Winkel usw. anpassen. Und er geht da nicht nur einmal vom Dach, sondern so oft, bis es auch wirklich passt. So ein hoher Anspruch an die eigene Arbeit kommt einem selten unter. Auch der Zimmerer hat g’rad nur so g’schaut, wie gewissenhaft die arbeiten. Jeder Handgriff sitzt perfekt und das ganze Team ist so gut aufeinander eingespielt. Bei der Qualität vom Köstner hast du die Gewissheit, dass alles passt.“

Eindeckung Neu – Doppelstehfalz Aluminium

Kuntner, Grünau
Barbara und Philipp KUNTNER (Selbständiger Landschaftsgärtner)

Grünau im Almtal

Neu-Eindeckung in Doppelstehfalztechnik, Alu Prefalz P10, anthrazit

„Der Auftrag war relativ kurzfristig, da die Aufstockung den Termin vorgegeben hat. Der Köstner war so flexibel und hat uns dazwischen genommen und sofort zugesagt. Das Köstner-Team ist gut eingespielt und arbeiten Hand in Hand, dass sieht man sofort. Es wird in Ruhe gearbeitet, sie sind gut organisiert, freundlich und mit Freude bei der Arbeit. Da gibt es keinen Stress oder unnötiges ‘rum Schrein auf der Baustelle. Das war für uns als Bauherren sehr angenehm.

Der Chef, Andreas Köstner, weiß genau was er tut und erzählt keinen Schmäh. Die Termine und Zusagen wurden genauestens eingehalten, da kann man sich gut danach richten. Petra Köstner hat Zusatz-Bestellungen prompt erledigt und schaut d’rauf, dass im Hintergrund alles wie geschmiert läuft und vor Ort auf der Baustelle kontinuierlich gearbeitet werden kann.
Die Baustelle war sogar jeden Abend sauber und aufgeräumt. Die MOBILE SPENGLEREI vom Köstner ist super, da man viele Anschlüsse und Verbindungen braucht … das hat der Andreas sofort vor Ort „so nebenbei“ erledigt. Da muss nicht einer weg und in die Werkstatt fahren und dann passt es eh vor Ort wieder nicht und so weiter. Und wenn nachher alle gemütlich bei der Jause z‘sammen sitzen, dann weiß man, da ist eine gute Arbeit gemacht worden.“

Dachsanierung – Aluminium Dachplatte

Christoph und Nicole MITTTERMAYR

Scharnstein-Viechtwang

Dachsanierung Hauptgebäude: Prefa Alu Dachplatte anthrazit
Dachsanierung Nebengebäude: Creaton Dachziegel anthrazit

„Eine Dachsanierung ist eine große Anschaffung, da ist es wichtig sich für den richtigen Dachdecker zu entscheiden, der eine Arbeit und Qualität auf viele Jahre garantieren kann. Für uns war wichtig, dass sich einer gerade auch mit Metalldächern wirklich sehr gut auskennt. Die Köstners sind bekannt als fleißige und verlässliche Handwerker. Nach dem Dach-Check und den ausführlichen Vorgesprächen hatten wir sofort ein gutes Gefühl mit der Arbeit von der Fa. Köstner. Das Team rund um Andreas Köstner arbeitete Hand in Hand, sehr genau, sorgfältig und gewissenhaft. Die Termine wurden genau eingehalten und die Baustelle wurde auch sauber hinterlassen. Mit dem Einsatz der „Mobilen Spenglerei“ vor Ort, konnten Anpassungen sofort erledigt werden, das war für uns wirklich wertvolle Zeitersparnis. Wir hatten eine rundum sehr gute Zusammenarbeit.“

Dachsanierung – Aluminium Dachplatte

Monika PUTZ
Wolfgang TESCHER

Scharnstein-Mühldorf

Dachsanierung mit HAUSHAUT Aluminium

“ Da hat von Anfang an alles gepasst. Von der ersten Beratung zur Dachsanierung, dem übersichtlichen Angebot bis hin zur Ausführung. Und das war dann auch vor Ort auf der Baustelle so: Der Köstner und sein Team arbeiten sehr sorgfältig, jeder Griff sitzt. Stets freundlich und die Begeisterung bei der Arbeit ist richtig spürbar – eben sehr persönlich und absolut vertrauenswürdig.“

Neueindeckung Dom – Kupfer

Mag. Helmut PÜRSTINGER

Schörfling am Attersee

Neueindeckung „Dom“ mit Kupfer in Doppelstehfalztechnik

“ Ein Kupferdach auf einem runden Bauwerk – ein komplexer Spezialauftrag! Wenn das einer kann, dann der Köstner. Wie ich dem Andreas und seinem Team am ersten Tag zugeschaut habe, wusste ich sofort, das passt. Denn der Köstner versteht sein Spengler-Handwerk wie kein anderer. Das Ergebnis ist ein echtes Gesamtkunstwerk. Der Köstner ist eine sichere Investition – über viele Jahre.“