Dachsanierung – Aluminium Dachplatte

Helga und Manfred FLEISCHANDERL

Grünau im Almtal

Dachsanierung, Prefa Alu Dachschindeln P.10, anthrazit stucco

„Wir kennen den Andreas schon aus der Zeit, wo er noch bei einer Dachdeckerei angestellt war. Da ist er uns schon als einer der tüchtigeren Handwerker aufgefallen. Er ist halt rundherum ein angenehmer Mensch – ehrlich, sehr korrekt und fleißig.

Ich weiß, dass der Andreas sein Handwerk von Grund auf beherrscht. Das merkt man auch, weil er immer sofort eine Lösung wusste, wenn wir besondere Wünsche äußerten. Der Andreas hört dir zu und geht auf deine Wünsche ein, er versteht einfach was man will. Das ist das, was ihn besonders auszeichnet, dass er sofort eine Lösung parat hat. Das ist für mich ein “g’standener Handwerker“, der sein Handwerk eben von Grund auf beherrscht.

Der Köstner war bei der Angebotslegung der Bestbieter – nicht der günstigste – der, wo alles am besten gepasst hat! Sehr angenehm war auch, dass er uns nichts aufgedrängt hat oder von etwas überzeugen wollte. Bei ihm hatten wir einfach immer das Gefühl es passt. Und natürlich macht er auch die Zimmermannsarbeiten gleich mit, das ist sehr komfortabel.

Theoretisch brauchst gar nicht da sein. Aber, dann hätten’s keinen Apfelstrudel bekommen!“
(Helga schmunzelt)

Dachsanierung – Aluminium Dachplatte

Gerda REISENBERGER

Scharnstein-Viechtwang

Dachsanierung, Alu Prefalz P.10, anthrazit stucco

„Aufmerksam geworden sind wir auf die Firma Köstner auf einer Fahrt nach Grünau, da die Firma gleich an der Straße steht. Anschließend informierten wir uns im Internet genauer und stellten erfreut fest, dass es ein richtiger Familienbetrieb ist.

Andreas Köstner hatte bereits vor einigen Jahren kleinere Arbeiten bei uns durchgeführt und das zur vollsten Zufriedenheit. Damit war für uns klar, dass er für das „Dachprojekt“ der Richtige ist. Als er uns dann noch auf unsere Anfrage nach biologischen Dämmstoffen die Jute-Hanf-Isolierung empfohlen hat, hatte sich das voll bestätigt.

Er war uns von Anfang an sympathisch und hatte uns im Vorfeld sehr gut beraten. Auf der Baustelle herrschte eine harmonische Zusammenarbeit im gesamten Team. Die handwerkliche Erfahrung, die Ruhe und Gelassenheit war vor Ort regelrecht spürbar.

Wir schätzen an der Firma Köstner die ausgezeichnete Qualität der Arbeit und da besonders die Genauigkeit und Zuverlässigkeit.“

Dacheindeckung – Aluminium Doppelstehfalz

Waltraud GAMSJÄGER,
Gottfried PIRKLBAUER

Altmünster

Dacheindeckung, Alu Prefalz P.10, glatt, Doppelstehfalztechnik

Welch eine Arbeit wäre das Leben – ohne Arbeit!
Ihr guter Ruf eilt der Firma Köstner voraus. Noch bevor sie bei uns mit dem Dachdecken begannen, hörten wir mehrmals „die Köstners sind die weltbesten Dachdecker“. Heute, nach Fertigstellung unseres Daches, bestätigen wir gerne und überzeugt diese Aussage.
Das Team der Firma Köstner hat in den letzten Wochen in luftigen Höhen großartiges für uns geleistet.
Drei Brüder, ein Gedanke – ein fröhliches, hochmotiviertes, leistungsstarkes Team, gepaart mit Zuverlässigkeit und know how, das seinesgleichen sucht.

Guter Anfang ist halbe Arbeit.
Vom ersten bis zum letzten Tag gab es Freude am Tun.
In der Früh waren sie die ersten, am Abend die letzten, mit Stirnlampen wurde selbst in der Dunkelheit intensiv gearbeitet.

Wenn unsere Motivation richtig ist, tragen wir automatisch zum Wohlergehen anderer bei.
Freunde und Nachbarn wurden auf die Top-Köstners aufmerksam, „eine tolle Truppe“, „die fleißigen Köstner Leute“, „Motivationsteam auf eurem Dach“ ….
Die Motivation der Köstners war ansteckend, wir sind begeistert!
Herzlichen Dank für die außergewöhnlich tolle Arbeit!“

Dachsanierung – Aluminium Dachplatte

Romana NYFFENEGGER

Vorchdorf (Almtal)

Dachsanierung Hauptgebäude, Alu Dachplatte, Oxydrot

„Das erste Mal ist mir die Dachdeckerei Köstner durch eine sympathische Werbung in der Zeitung positiv aufgefallen. Da bei uns die Dachsanierung anstand, wollte ich diese Firma bei der Wirtschaftsmesse in Vorchdorf näher kennenlernen – und zu meiner Freude waren sie da!
Diese Dachsanierung bedeutete für mich eine große Investition und nachhaltige Entscheidung. Es war nicht nur reifliche Überlegung und Beratung gefragt, sondern auch das Vertrauen in eine Firma, die mich und meine Bedürfnisse versteht. Das war für mich von Anfang an stimmig bei der Firma Köstner.  Mir sagte auch zu, dass dies ein Familienbetrieb ist, wo die Brüder als Handwerker zusammenarbeiten. Alles aus einer Hand sozusagen.

Bei der Durchführung der Arbeiten gefielen mir die stets harmonische Stimmung unter den Arbeitern und das große persönliche Engagement sehr gut. Dem Team konnte ich absolut vertrauen, die arbeiteten auf dem Dach so harmonisch Hand in Hand, mit einer derartigen Sorgfalt, als wäre es ihr eigenes Dach. Auch die speziellen Wünsche, wie z.B. die „geschwungenen“ Ausführungen bei den Gaupen wurden perfekt umgesetzt und bringen nun das Haus und die harmonische Atmosphäre insgesamt bestens zur Geltung.
Die Firma Köstner war für mich die beste Entscheidung, sowohl in fachlicher, als auch in menschlicher Hinsicht!“

Dachsanierung – Aluminium Dachplatte

Richard und Monika MOSER

Wals-Siezenheim (Salzburg)

Dachsanierung Haupt- und Nebengebäude, Alu Dachplatte, earth-brown

„Bei einer so großen Investition ist es wichtig, dass es wirklich 100% passt. Und unser Dach hat viele Winkel und Anschlüsse. Wir haben erfahren, dass die Fa. Köstner ein Spezialist für Metalldächer ist und Erfahrung mit Aluminium Dachschindeln hat. Und schon wie der Andreas auf dem Dach war und sich die schwierige Dachsituation angesehen hat, war für uns klar, der kennt sich aus. Das ganze Team hat von Anfang an eine so eine Ruhe ausgestrahlt, haben so sorgfältig und genau gearbeitet, dass es eine Freude war, denen zuzuschauen. Und wir haben noch nie so eine saubere Baustelle erlebt als beim Köstner. Es war uns auch wichtig, dass wir Andreas jederzeit fragen konnten, was gemacht wird und wie und warum gerade so. Für den Andreas war das jederzeit in Ordnung und hat es so erklärt, dass wir es auch verstanden haben. Also da waren wir wirklich gut aufgehoben und uns war bewusst, die wissen ganz genau wie sie vorgehen, damit am Ende das Dach perfekt passt.

Die Mobile Spenglerei vor Ort ist sowieso das Beste. Da kann der Köstner die Teile sofort ganze genau auf die Winkel usw. anpassen. Und er geht da nicht nur einmal vom Dach, sondern so oft, bis es auch wirklich passt. So ein hoher Anspruch an die eigene Arbeit kommt einem selten unter. Auch der Zimmerer hat g’rad nur so g’schaut, wie gewissenhaft die arbeiten. Jeder Handgriff sitzt perfekt und das ganze Team ist so gut aufeinander eingespielt. Bei der Qualität vom Köstner hast du die Gewissheit, dass alles passt.“

Eindeckung Neu – Doppelstehfalz Aluminium

Kuntner, Grünau
Barbara und Philipp KUNTNER (Selbständiger Landschaftsgärtner)

Grünau im Almtal

Neu-Eindeckung in Doppelstehfalztechnik, Alu Prefalz P10, anthrazit

„Der Auftrag war relativ kurzfristig, da die Aufstockung den Termin vorgegeben hat. Der Köstner war so flexibel und hat uns dazwischen genommen und sofort zugesagt. Das Köstner-Team ist gut eingespielt und arbeiten Hand in Hand, dass sieht man sofort. Es wird in Ruhe gearbeitet, sie sind gut organisiert, freundlich und mit Freude bei der Arbeit. Da gibt es keinen Stress oder unnötiges ‘rum Schrein auf der Baustelle. Das war für uns als Bauherren sehr angenehm.

Der Chef, Andreas Köstner, weiß genau was er tut und erzählt keinen Schmäh. Die Termine und Zusagen wurden genauestens eingehalten, da kann man sich gut danach richten. Petra Köstner hat Zusatz-Bestellungen prompt erledigt und schaut d’rauf, dass im Hintergrund alles wie geschmiert läuft und vor Ort auf der Baustelle kontinuierlich gearbeitet werden kann.
Die Baustelle war sogar jeden Abend sauber und aufgeräumt. Die MOBILE SPENGLEREI vom Köstner ist super, da man viele Anschlüsse und Verbindungen braucht … das hat der Andreas sofort vor Ort „so nebenbei“ erledigt. Da muss nicht einer weg und in die Werkstatt fahren und dann passt es eh vor Ort wieder nicht und so weiter. Und wenn nachher alle gemütlich bei der Jause z‘sammen sitzen, dann weiß man, da ist eine gute Arbeit gemacht worden.“

Dachsanierung – Aluminium Dachplatte

Christoph und Nicole MITTTERMAYR

Scharnstein (Viechtwang)

Dachsanierung Hauptgebäude: Prefa Alu Dachplatte anthrazit
Dachsanierung Nebengebäude: Creaton Dachziegel anthrazit

„Eine Dachsanierung ist eine große Anschaffung, da ist es wichtig sich für den richtigen Dachdecker zu entscheiden, der eine Arbeit und Qualität auf viele Jahre garantieren kann. Für uns war wichtig, dass sich einer gerade auch mit Metalldächern wirklich sehr gut auskennt. Die Köstners sind bekannt als fleißige und verlässliche Handwerker. Nach dem Dach-Check und den ausführlichen Vorgesprächen hatten wir sofort ein gutes Gefühl mit der Arbeit von der Fa. Köstner. Das Team rund um Andreas Köstner arbeitete Hand in Hand, sehr genau, sorgfältig und gewissenhaft. Die Termine wurden genau eingehalten und die Baustelle wurde auch sauber hinterlassen. Mit dem Einsatz der „Mobilen Spenglerei“ vor Ort, konnten Anpassungen sofort erledigt werden, das war für uns wirklich wertvolle Zeitersparnis. Wir hatten eine rundum sehr gute Zusammenarbeit.“

Dachsanierung – Aluminium Dachplatte

Monika PUTZ
Wolfgang TESCHER

Scharnstein-Mühldorf

Dachsanierung mit HAUSHAUT Aluminium

“ Da hat von Anfang an alles gepasst. Von der ersten Beratung zur Dachsanierung, dem übersichtlichen Angebot bis hin zur Ausführung. Und das war dann auch vor Ort auf der Baustelle so: Der Köstner und sein Team arbeiten sehr sorgfältig, jeder Griff sitzt. Stets freundlich und die Begeisterung bei der Arbeit ist richtig spürbar – eben sehr persönlich und absolut vertrauenswürdig.“

Neueindeckung Dom – Kupfer

Mag. Helmut PÜRSTINGER

Schörfling am Attersee

Neueindeckung „Dom“ mit Kupfer in Doppelstehfalztechnik

“ Ein Kupferdach auf einem runden Bauwerk – ein komplexer Spezialauftrag! Wenn das einer kann, dann der Köstner. Wie ich dem Andreas und seinem Team am ersten Tag zugeschaut habe, wusste ich sofort, das passt. Denn der Köstner versteht sein Spengler-Handwerk wie kein anderer. Das Ergebnis ist ein echtes Gesamtkunstwerk. Der Köstner ist eine sichere Investition – über viele Jahre.“